Ferien – Schreibwerkstatt – Wir schreiben ein Kinderbuch

Ab 03.07.2017 bis 28.07.2017 findet von Montag bis Freitag zwischen 09.00 bis 15:00 unser Projekt – Workshop „Kinderbuch“ statt.

Preis 20€ (6h) auch mit Mittagessen möglich, welches extra verrechnet wird. 

Das Projekt wurde schon voriges Jahr gestartet und war ein voller Erfolg, heuer führen wir es weiter! Ziel ist es Kinder wieder zum Geschichten schreiben/ erzählen/ ausdenken zu animieren.

Mit Kindern zwischen 8 und 14 Jahren schreiben wir gemeinsam den Inhalt dieses Buches und überlegen uns auch die Gestaltung des Buches. Alle Mitwirkenden werden dann auf Wunsch namentlich im Buch genannt.

Gesucht sind Kinder mit Ideen und kreativen Vorstellungen.

Nachzulesen auch auf: https://www.mosaik-familie.at/themen/kinder/wir-schreiben-ein-kinderbuch.

Auf zahlreiche Teilnahme freut sich das Team vom Bildungszirkel. Unter 0664/ 88 50 11 15 oder per Mail zentrum@bildungszirkel.at nehmen Ihre Anfrage gerne entgegen.

 

 

Hier einige Zeilen vom  Text:

Ein Fisch namens Fredi zog mit seiner Familie in ein neues Ozeanriff um. Am nächsten Morgen sollte er dort schon in die Schule gehen.

Er schwamm durch das große weiße Schultor. Alle schauten ihm komisch an, denn er sah anders als andere aus. Plötzlich kam ein großer Hai auf ihn zu. Er fragte wütend: „Bist du neu hier?“ Schüchtern antwortete Fredi: „Ja a a a!“

Der Hai mit dem Namen Kai war ein auffälliger Schüler, der schon zum zweiten Male diese Schulstufe wiederholen muss. Er wusste nicht, wie er mit seinen Gefühlen und seiner Kraft umgehen sollte.  So ärgerte er immer die anderen Schüler und Schülerinnen, weil er einfach nicht anders konnte.  Eines Tages schupste er auch Fredi gegen einen Spint. 

Ein Mädchen namens Naomi stand in der Nähe, beobachtete den Vorfall und half Fredi wieder auf. Danach erkundigte sie sich nach dem Befinden von Fredi.

Naomi war ein hübsches nettes Mädchen und war sehr hilfsbereit, deshalb will Fredi ihren Namen erfahren. Das Mädchen antwortete: „Naomi!“