Rettungsschirm bei Nicht Genügend

In Einzeltrainings oder Workshops zum Lernerfolg

In der heutigen Zeit leiden nicht nur Unter- und Oberstufen Schüler und Schülerinnen, sondern bedauerlicher Weise auch schon Volksschulkinder unter besonderem Leistungsdruck. Lernen fällt oft schwer und ist mühsam. Die Schulnoten werden immer schlechter und die Stimmung des Jugendlichen sinkt. Im Klassenverband kann der Lehrer oder die Lehrerin nicht mehr auf die Bedürfnisse des einzelnen Schülers oder der Schülerin eingehen.

Die Negativspirale beginnt sich nach unten zu drehen und die Motivation schwindet. Der tägliche Schulweg wird zum Kampf. Auch Eltern sind bei wiederholtem Nicht Genügend oft ratlos und auf der Suche nach einer Lösung.  Das Klima in der Familie ist spannungsgeladen. Das Verhältnis zur Lehrkraft ist strapaziert.

Wir bieten Lösungswege aus der Notenfalle

  • persönlichen Lerntyp herausfinden
  • persönlichen Lernplan erstellen
  • persönlich abgestimmte Lernstrategien
  • persönliche Freude und Spaß am Lernen entdecken
  • persönliche Lernmotivation finden
  • persönliche Übungen zur Konzentration
Nur mit Hilfe von außen stellt sich hier Erfolg wieder ein.

Themen wie das Lernen funktioniert oder wie Gefühle, Angst und Stress, aber auch die Ernährung das Lernen beeinflussen, werden in den Workshops behandelt.

In meiner Funktion als Nachhilfecoachin helfe ich, die Beziehung zwischen Eltern und Schüler/in oder Schüler/in und Lehrer/in wieder zu verbessern.

Termine für Einzel- und Gruppentrainings auf Anfrage unter 0664/ 88 50 11 15 oder Mail to bzw. unter Workshops